Little-Lions-Pokal 2018


Judokas erfolgreich beim Little-Lions-Pokal

Am 2. September 2018 waren die Judokas der Altersklasse u9, u11 und u13 erfolgreich beim Little-Lions-Pokal in Wehen.

 

In der u9 kämpften:

Magdalena Wieland, Szonja Szanyo und Thore Steusloff

 

In der u11 kämpften:

Luis Baumgärtner und Anton Wieland

 

In der u13 kämpfte:

Erik Steusloff

 

Bei diesem sehr schönen Anfängerturnier, konnten erstmals die Jüngsten Wettkampfatmosphäre schnuppern. Die Kinder wurden nach dem Wiegen in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt, danach konnten die ersten Kämpfe beginnen.

Es ist gar nicht so leicht, die geübten Würfe oder Haltegriffe dann auch im Wettkampf gegen ganz neue Gegner, die vielleicht auch noch einen höheren Gürtel haben, anzuwenden.

Ausprobieren, umsetzen, anwenden, umdenken, variieren, sich durchsetzen oder sich einfach mal trauen. Das stärkt am Ende mit einer gewonnenen Medaille ungemein das Selbstvertrauen.

Und Spaß macht es auch noch!

Es war ein schöner Tag mit euch und ihr habt klasse gekämpft!

Szonja, Luis und Anton erkämpften sich den 3. Platz.

Magdalena und Thore wurden mit der Silbermedaille belohnt.

Und Erik war der Beste in seiner Gewichtsklasse und bekam die Goldmedaille.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Sabine Denkewitz


Download
Bericht Lions-Pokal 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 13.7 MB