43. Frühjahrsmeeting des Gießener SV


Am 16.-17. Februar 2019 nahm der Erste Sodener Schwimm-Club mit 36 Aktiven am 43. Frühjahrsmeeting des Gießener SV in Pohlheim teil. Es war der erste Wettkampf in diesem Jahr auf der 50m-Bahn.

 

Sie schwammen an diesem Wochenende 152 persönliche Bestzeiten und erreichten 31 Gold-medaillen, 31 zweite und 29 dritte Plätze sowie viele weitere gute Platzierungen. Das war deutlich mehr als im Vorjahr (20 Goldmedaillen, 26 zweite und 14 dritte Plätze). In der Mannschaftswertung belegte das ESSC-Team hinter dem SV Gelnhausen 1924 e.V und vor dem TV Wetzlar den zweiten Rang.

 

Zum ersten Mal gab es dieses Jahr ein 200m Mystery Lagen Finale. Hierfür qualifizierten sich jeweils die fünf schnellsten Schwimmer durch die Punkte-Addition aus einer 200m, einer 100m und einer 50m Strecke. Geschwommen wurde in unterschiedlicher Lagenreihenfolge je Bahn. Im Jahrgang 2006 - 2011 qualifizierte sich Pablo Legendre dafür und erreichte einen hervorragenden 3. Platz in 02:51,50 min.

 

Weiterhin wurden auch wieder Nachwuchspokale vergeben. Im Jahrgang 2006 sicherte sich Valentin Groß den Pokal aufgrund seiner sehr guten Freistilergebnisse für 50m, 100m und 400m. Aber auch die Jüngeren standen dem in nichts nach. Tobias Wiese und Yun Joo erhielten im Jahrgang 2011 ihren ersten Pokal. Hadrien Legendre, Julius Montag, Valentin Groß und Clemens Block konnten sich auch bei diesem ersten Wettkampf auf der Langbahn gleich bei einigen Strecken für die Süddeutschen Meisterschaften im Mai qualifizieren. Sowie Julius über 50m Brust und Valentin über 50m und 100m Freistil für die Deutschen Meisterschaften in Berlin. Herzlichen Glückwunsch!

 

Des Weiteren schwammen erfolgreich mit vielen Bestzeiten: Alexander Golze, Balint Gerencser, Carlotta und Carolina Schäfer, Cedric Stroh, Charlotte Breuer, Clemens Block, Emil Schön, Emma Losert, Emma Rüter, Eva Schön, Florentina Montag, Florian Wiese, Hannah Gerig, Julia Knop, Julian Groß, Julian Koch, Laura Göbel, Leopold Modlmeier, Liv Schneider, Liza Wagner, Maximilian Modlmeier, Miriam Koch, Niklas Höft, Paul Kleemann, Pierre Miedreich, Stella Müller, Tim Losert, Torben Krämer und Yuki Bender.


Fotos von Martin Schneider, Heike Montag und Joachim Groß


Download
Protokoll
PR-2019-Giessen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 363.5 KB
Download
43. Frühjahrsmeeting des Gießener SV
Bad Sodener Zeitung 20.02.2019
BSZ 20.02.2019.jpg
JPG Bild 540.7 KB
Download
ESSC Ergebnisse
Ergebnisse Pohlheim 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.9 KB