Hessische Meisterschaften Langbahn "Lange Strecken" in Dillenburg


Fünf Aktive des Ersten Sodener Schwimm-Clubs 1927 e.V. (ESSC) nahmen an den Hessischen Meisterschaften „Lange Strecken“ am 19.-20.01.2019 in der schönen Aquarena Dillenburg teil. Im Vorfeld mussten sie sich qualifizieren, um an diesem ersten Wettkampf des Jahres teilnehmen zu können. Der Wettkampf gehörte glücklicherweise nicht zu den üblichen, überlaufenen Großereignissen, so dass sich Sportler und Zuschauer an der angenehmen Atmosphäre und dem bestens organisierten Wettkampf gleichermaßen erfreuen konnten.

 

Für die Schwimmer war es eine erste Bestandsaufnahme auf der 50m Bahn, die zeigt, dass man u.a. noch weiter an der Ausdauer für die folgenden Wettkämpfe auf der Langbahn arbeiten muss, die maßgeblich sind, um Pflichtzeiten für weitere Wettkämpfe zu erreichen.

 

Das beste Ergebnis erzielte Valentin Groß im Jahrgang 2006 über 1500m Freistil mit einem sehr guten 4. Platz.

An den Start gingen außerdem Liv Schneider, Eva und Emil Schön und Elli Waschkowitz.



Download
Protokoll
Protokoll HM Lange Strecken 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 246.0 KB
Download
Hessische Meisterschaften Langbahn in Dillenburg
Bad Sodener Zeitung 23.01.2019
BSZ 23-01-2019.jpg
JPG Bild 208.3 KB
Download
ESSC Ergebnisse
Ergebnisse HM LangeStrecken 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.3 KB