Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in Berlin


1. Tag: Valentin Groß startet über 100m Freistil. Aufgeregt bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften kam er nicht ganz an seine Bestzeit heran und schwamm in 1:00.62 Min. auf den 18. Platz. Trotzdem ein toller Erfolg!

 

2. Tag: Clemens Block ging heute an den Start über 50m Schmetterling. In einer Zeit von 0:26.67 Min. blieb er nur 1/100 Sek. über seiner persönlichen Bestzeit und konnte sich auf Rang 24 platzieren.

 

3. Tag: Valentin ging heute über die 200m Freistil an den Start. Wie "abgesprochen" blieb auch er 1/100 Sek. über seiner Bestzeit und schwamm mit 2:13.55 eine sehr gute Zeit. Julius hatte heute seinen ersten Start und ging über 50m Brust in den Wettkampf. Mit der tollen Zeit von 0:32.70 Min. schwamm er ein starkes Rennen und kam auf einen hervorragenden 9. Platz. Um nur 9/100 Sek. verpasste er leider das Finale im Jahrgang 2005 nur sehr knapp.

 

4. Tag: Alle drei Aktiven sind heute an den Start über 50m Freistil gegangen. Valentin, Julius und Clemens bereiten sich auf ihren letzten Start vor. Valentin geht als erster vom ESSC an den Start. Mit hervorragenden 0:27.21 Min. wird er Siebter und schafft damit den Einzug ins Finale am Nachmittag. Das ist schon ein großer Erfolg für ihn. Julius schafft erneut eine Zeit unter 27 Sekunden und wird mit 0:26.90 Min. 29. im starken Feld des Jahrgangs 2005. Auch Clemens geht auch mit großer Konkurrenz an den Start und belegt mit 0:25.15 Min. Rang 30.

 

FINALE 50m Freistil, Jahrgang 2006:

Valentin setzt im Finale noch einen auf sein Vorlaufrennen drauf. In seinem bisher besten Rennen schwimmt er Bestzeit und erstmals unter 27 Sekunden in 0:26.85 Min. und belegt im Finale einen HERVORRAGENDEN 6. Platz!

Herzlichen Glückwunsch!!!


Fotos: Joachim Groß


Download
Protokoll
proto_gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB
Download
Valentin Groß 6. bei den Deutschen Meisterschaften
Bad Sodener Zeitung 05.06.2019
BSZ 05.06.2019.jpg
JPG Bild 568.6 KB
Download
ESSC Ergebnisse
ESSC Ergebnisse DJM Berlin 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.2 KB
Download
Schwimmer schnuppern besonderes Flair
Höchster Kreisblatt 08.06.2019
HKB 08.06.2019.jpg
JPG Bild 850.0 KB