6 Hessentitel und Bestzeiten bei den Hessischen Meisterschaften der Master in Frankenberg


Erfolgreich startete das 6-köpfige Team bei den Hessischen Meisterschaften der Master in Frankenberg und erzielte 6 Hessentitel, 9 Vize-meisterschaften und 4 Bronzemedaillen.

 

Die meisten Siege heimste Franz Fischer in der AK 70 ein. Er siegte souverän über 50m Brust und 100m Rücken. Hessischer Vizemeister wurde er in 50m Rücken, 50m Freistil und 100m Brust. In der Mehrkampfwertung (Punkteaddition aus den drei besten Strecken) wurde Franz ebenfalls Hessischer Vizemeister.

 

Bei 4 Starts kam Frank Bender in der AK 50 auf vier Medaillen. Er siegte über 100m Rücken und wurde dreimal hessischer Vizemeister (50m Brust, 50m Freistil und 100m Lagen). Über 100m Lagen erreichte Frank seine höchste Punktzahl von 688 Punkten. Im Mehrkampf reichte es hier zum 3. Rang.

 

Stefan John (AK 60) ging nach einer Verletzung erstmalig wieder an den Start und blieb nur knapp über seinen vorherigen Zeiten. Er wurde Hessenmeister über 100m Brust (1:29.51 Min.) und belegte den dritten Rang über 50m Rücken.

 

Den letzten Einzeltitel schwamm Ute Kleyensteuber in der AK 55 über 50m Schmetterling. Die weiteren Rennen über 50m Brust und 100m Lagen beendete Ute jeweils als Hessischer Vizemeister. Zweimal Dritte wurde sie über 50m Freistil und 100m Brust.

 

Neu im Team gab Gabor Fülöp (AK 50) einen hervorragenden Einstand. Über 50m Rücken (0:35.52 Min.) wurde er nur um 1/100 Sek. auf den 2. Rang verwiesen und über 50m Freistil Dritter hinter seinem Teamkollegen.
 

Zwei Staffeln meldete der ESSC. Die 4x50m Lagenstaffel (AK 240+) siegte in der Besetzung Franz Fischer, Christa Bender, Gabor Fülöp und Ute Kleyensteuber und gewann die Hessenmeisterschaft. Platz 4 erzielte die 4x50m Freistilstaffel (Gabor Fülöp, Ute Kleyensteuber, Christa Bender, Frank Bender).



Download
Protokoll
Protokoll_HMMKB 2019 Frankenberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 327.1 KB
Download
6 Hessentitel bei den HM der Master
Bad Sodener Zeitung 20.11.2019
BSZ 20.11.2019.jpg
JPG Bild 946.5 KB
Download
ESSC Ergebnisse
ESSC Ergebnisse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.7 KB