3. Internationales Frühjahrsschwimmfest in Darmstadt


Vom 29.2. bis 01.3.2020 nahm der Erste Sodener Schwimm-Club am 3. Internationalen Darmstädter Frühjahrsschwimmfest des DSW 1912 Darmstadt teil. Der ESSC war mit 28 Teilnehmern der Jahrgänge 2011 bis 2000 vertreten und konnte die Veranstaltung mit 25 Medaillen (davon 3 Gold – 10 Silber – 120 Bronze) erfolgreich beenden. Dabei schwammen die Schwimmer 73 persönliche Bestzeiten (64% aller Starts). 31 Vereine hatten knapp 2.300 Meldungen abgegeben. Da die jüngeren Jahrgänge morgens und die älteren nachmittags schwammen, konnte die Veranstaltung in einem zügigen Rahmen stattfinden.

 

Emsigste Medaillenhamster waren Pablo Legendre (Jg. 2006), Valentin Groß (Jg. 2006) und die Geschwister Florian (Jg. 2009) und Tobias Wiese (Jg. 2011). Pablo Legendre siegte mit neuer persönlicher Bestzeit über 200m Schmetterling. Über 50m Brust und 200m Brust freute er sich über den 3. Platz. Florian Wiese erzielte einen kompletten Medaillensatz. Er siegt über 50m Brust, erreichte über 200m Brust den 2. Platz. Die 100m Freistil schwamm er erstmals unter 01:20,00 Min. und erreichte damit den 3. Platz. Sein Bruder Tobias konnte sich über 2-mal den 2. Platz über 50m Brust und 200m Rücken und 1-mal den 3. Platz über 50m Rücken freuen. Valentin Groß ging 3-mal an den Start und erreichte 2- mal den 2. Platz über 200m Lagen und 200m Freistil. Über 50m Schmetterling gewann er mit neuer persönlicher Bestzeit souverän die Goldmedaille und qualifizierte sich mit dieser Zeit für die süddeutschen Meisterschaften. Die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften verpasste er knapp um 1/100 Sekunde. Herzlichen Glückwunsch!

 

Auf dem Siegerpodest standen bzw. sehr gute Platzierungen erreichten auch: Emily Benn, David Deschner, Emil und Erik Eichmeyer, Sara Fülöp, Balint Gerencser, Laura Göbel, Julian Groß, Nils Herr, Niklas Höft, Yun Joo, Julia Knop, Hadrien Legendre, Emma Losert, Patrizia Maus, Florentina Müller, Stella Müller, Emil und Eva Schön, Anita Tripps, Liza Wagner und Elli Waschkowitz. Am nächsten Wochenende geht es dann gleich weiter nach Dortmund zu den Swim Race days.


Fotos: Manuela Bieß


Download
Protokoll
200229-Darmstadt-Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 946.6 KB
Download
25 Medaillen beim 3. Internationalen Darmstädter Frühjahrsschwimmfest
Bad Sodener Zeitung 11.03.2020
BSZ 11.03.2020.jpg
JPG Bild 834.1 KB
Download
ESSC Ergebnisse
ESSC Ergebnisse Darmstadt 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 73.1 KB