40. Int. Schwimmfest um den BAHAMA-CUP in Langen


Am Wochenende des 26. und 27. März 2022 trat der ESSC mit einer kleinen Auswahl von zehn Schwimmer*innen beim BaHaMa Cup in Langen auf der 50m Bahn an. Der vom TV 1862 Langen ausgerichtete, beliebte Wettkampf auf der Langbahn wurde aufgrund der anhaltenden Corona-Lage in sehr kleinem Rahmen mit einem strengen Hygiene-Konzept durchgeführt. Vormittags gingen die Jüngeren bis Jahrgang 2009 an den Start, nachmittags waren die Jahrgänge 2008 und älter an der Reihe. Insbesondere durch die sehr begrenzte Teilnehmeranzahl waren die Erholungspausen zwischen den einzelnen Starts sehr kurz, was eine besondere Herausforderung darstellte. Unsere Schwimmer*innen hatten 46 Starts zu absolvieren und brachten 14 Siege sowie neun Silber- und 14 Bronzemedaillen mit nach Hause. Insgesamt erreichten die Aktiven 27 persönliche und saisonale Bestzeiten.

 

Alle Starter des ESSC fanden sich mindestens zweimal im Medaillenbereich wieder. Sara Julianna Fülöp (vier Starts, drei erste und ein zweiter Platz) und Liza Wagner (acht Starts, drei erste, ein zweiter und zwei Plätze) schafften es jeweils drei Mal ganz oben auf das Treppchen. Je zwei Mal siegreich waren Alexander Golze (drei Starts, davon zusätzlich ein zweiter Platz), Pablo Legendre (fünf Starts, davon zusätzlich dreimal Bronze) und Can-Oliver Toprak (fünf Starts, davon zusätzlich je ein zweiter und ein dritter Platz). Einen Sieg fuhren Niklas Höft (drei Starts, davon zusätzlich einmal Bronze) und Florian Wiese (acht Starts, davon zusätzlich einen zweiten Platz sowie dreimal Bronze) ein.

 

Des Weiteren waren Balint Gerencser (fünf Starts, einmal Silber, zweimal Bronze), Torben Krämer (drei Starts, zweimal Silber, einmal Bronze) und Emma Rüter (zwei Starts, einmal Silber, einmal Bronze) erfolgreich.


Fotos: Manuela Bieß


Download
Protokoll
2022-03-27-Langen-Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.4 KB
Download
ESSC Ergebnisse
ESSC_Ergebnisse Langen 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 55.7 KB