Deutsche Meisterschaften der Master in Gera


Erfolgreich kamen die ESSC-Schwimmer (v.r.n.l.) Stefan John, Timon Krämer, Ute Kleyensteuber, Clemens Block, Niklas Kuchenbrandt und Frank Bender von den Deutschen Meisterschaften in Gera zurück.

 

Deutsche Vizemeister wurden in der AK 100+ die Freistilstaffel in der Besetzung Timon Krämer, Niklas Kuchenbrandt, Frank Bender und Clemens Block sowie die Lagenstaffel mit Clemens Block, Timon Krämer, Niklas Kuchenbrandt und Frank Bender. Ein toller Erfolg!

 

Frank Bender schwamm in der AK 55 überraschend auf den 3. Rang über 50m Schmetterling und über 50m Brust wurde er um 9/100 auf den 4. Platz verwiesen. Über die 200m Lagen lag er nach der Brustwende noch im Medaillenbereich - es reichte am Ende aber dann leider nur für den 5. Rang in 2:42.46 min.

 

Timon Krämer schwamm wie die anderen Aktiven der AK 20 das erste Mal auf den Deutschen Meisterschaften. Sein bestes Ergebnis waren der 7. Rang über 100m Brust und über 50m Brust belegte er den 10. Platz in 0:35.43 min. Stefan John hatte nach einer langen Verletzungspause einen Start in der AK 60 über 100m Brust und wurde hier 8.

Clemens Block startete über die Sprintstrecken und belegte die Plätze 9 und 10 über 50m Schmetterling (0:27.91 min.) und 50m Freistil (0:26.06 min.). Ute Kleyensteuber (AK 55) schwamm trotz einer kleinen Verletzung am Fuß im Brustschwimmen auf die Ränge 10 (100m Brust) und 12 (50m Brust).



Download
Protokoll
Protokoll_Veranstaltung_inkl_ENM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 666.3 KB
Download
Deutsche Meisterschaften Master in Gera
Bad Sodener Zeitung 10.08.2022
BSZ 10.08.2022.jpg
JPG Bild 428.6 KB
Download
Deutsche Meisterschaften Master in Gera
Bad Sodener Woche 18.08.2022
BSW 18.08.2022.jpg
JPG Bild 649.6 KB
Download
ESSC-Ergebnisse Gera 2022
ESSC Ergebnisse DMM Gera 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.9 KB
Download
Zweite Plätze für die Bad Sodener Staffeln
Höchster Kreisblatt 11.08.2022
HKB 11.08.2022.jpg
JPG Bild 1.0 MB