Hessische Jahrgangsmeisterschaften 2022 in Oberursel


Am zweiten Adventswochenende (3./4.12.2022) gingen 5 Schwimmer für den ESSC an den Start, um bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge um Zeiten und Platzierungen zu kämpfen. Im Vorfeld qualifiziert hatten sich neben Alexander Golze (Jg. 2008), Julian Koch (Jg. 2008), Florian Wiese (Jg. 2009), Yun Joo (Jg. 2011) und Ming Yu Wang (Jg. 2011) sowie Emil Eichmeyer (2011) und Diego Rump (2010), die beide krankheitsbedingt leider nicht antreten konnten.

 

Yun Joo startete viermal und war erfolgreichster ESSC-Teilnehmer. Er erkämpfte sich drei persönliche Bestzeiten und erreichte mit einem vierten, einem fünften sowie zwei siebten Plätzen tolle Ergebnisse. Die Bronzemedaille über 100 Freistil verpasste er dabei denkbar knapp. Auch Julian Koch hatte sich für vier Strecken qualifiziert und konnte seine aktuelle gute Verfassung unter Beweis stellen. Er verbesserte seine persönliche Bestzeit über 100 Lagen und kam auch bei den anderen Starts an seine Bestleistungen heran. Florian Wiese konnte sowohl bei den 100 als auch den 200 Schmetterling jeweils seine Bestzeiten stark verbessern.

 

Nun steht noch das XMAS-RACE in Bochum (17.-18.12.22) an, bevor es dann mit der Weihnachtsfeier am 21.12.22 in die Winterferien geht.


Download
Protokoll
Protokoll_HJM22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 293.6 KB
Download
ESSC Ergebnisse
ESSC_Ergebnisse HJM 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 45.4 KB