Gute Platzierungen bei den Hessischen Meisterschaften in Bergen-Enkheim


Direkt nach dem die Hessischen Jahrgangs-meisterschaften der Jüngeren vor einer Woche durchgeführt wurden, gingen am 9. und 10. Juli (2022) neun Schwimmer*innen des ESSC bei den Hessischen Meisterschaften und Jahrgangs-meisterschaften der Jahrgänge 2008-2003 (weiblich) und 2007-2003 (männlich) im Riedbad Bergen-Enkheim an den Start. 41 Vereine aus ganz Hessen meldeten 345 Sportler*innen. Insgesamt wurden rund 1200 Einzelstarts (davon vom ESSC 23) und 62 (ESSC vier) Staffelstarts absolviert.

 

21-mal kam das ESSC-Team mit Sara Julianna Fülöp, Niklas Höft, Timon Krämer, Pablo Legendre, Carlotta und Carolina Schäfer, Can-Oliver Toprak, Elli Waschkowitz und Oliver Wölbing unter die „top ten“. Sechsmal wurden dabei Bestzeiten geknackt.

 

Hervorzuheben sind die Ergebnisse von Sara Julianna Fülöp, die in ihrer Paradedisziplin Rücken auf allen drei Strecken überzeugen konnte. Über 50 und 100 Meter erkämpfte sie sich den Hessischen Vizemeister (Jg 2005) und zog damit jeweils in die Finalläufe ein. Hier konnte sie über 100m Rücken sogar ihre bisherige persönliche Bestzeit unterbieten. Bronze sicherte sie sich zudem beim Start über 200m Rücken

 

Vor der Sommerpause steht nun noch das 24-Stunden-Schwimmen im FreiBadSoden (23.-24. Juli) auf dem Plan, bei dem in entspannter Atmosphäre sicherlich nochmal einige Kilometer absolviert werden.


Download
Protokoll
Protokoll_HMFrankfurt22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 411.3 KB
Download
ESSC Ergebnisse
ESSC Ergebnisse HM Bergen-Enkheim 2022.p
Adobe Acrobat Dokument 51.0 KB