DSV-Pflichtranglistenturnier 2018


Lea Kittinger und Cara Luna Jakob
Lea Kittinger und Cara Luna Jakob

ESSC-Synchros starten mit Silber und Bronze erfolgreich in die neue Saison


Die Synchronschwimmerinnen des Ersten Sodener Schwimm-Clubs nahmen am 27./28. Januar 2018 am Pflichtranglistenturnier des Deutschen Schwimmverbandes in Berlin teil.
Diese Veranstaltung ist alljährlich die erste im Terminkalender und die Vereine nutzen den Wettkampf auch, um eine erste Leitungsüberprüfung ihrer Aktiven im nationalen Vergleich zu erhalten.
Die Sodener Synchros waren mit sieben Aktiven am Start und fünf konnten sich für die jeweiligen Jahrgangsfinals qualifizieren.

Die 16-jährige Lea Kittinger konnte an ihre Erfolge vom Vorjahr direkt anschließen.Bereits im Vorkampf lag sie schon auf dem zweiten Rang in ihrem Jahrgang. Lea verteidigte die Silbermedaille souverän im Finale und musste sich mit wenigen Zehnteln nur ihrer Freundin und Nationalmannschaftskollegin aus Berlin geschlagen geben.
Bei den ein Jahr älteren Aktiven qualifizierte sich unser Neuzugang Francesca Isola direkt fürs Finale und konnte am Ende einen sehr guten vierten Platz erreichen.
Lea Tedesco belegte im gleichen Jahrgang im Vorkampf den siebten Platz und verpasste so leider den Einzug ins Finale nur um fünf Zehntel.
Im Jahrgang 2000 startete Emily Hermann und qualifizierte sich überhaupt zum ersten Mal für ein Finale. Sie erzielte am Ende einen sehr guten sechsten Platz unter den 17-jährigen Schwimmerinnen.
Shokran Khairat war bei den 15-Jährigen am Start, schaffte problemlos die Qualifikation in ihr Jahrgangsfinale und belegte in der zweiten Runde den achten Platz. Maya Lust startete in der gleichen Klasse und verfehlte mit dem zehnten Platz im Vorkampf das Finale leider nur knapp.
Im jüngsten Jahrgang überraschte Cara Luna Jakob mit Platz drei im Vorkampf. Sie zeigte sehr gute Leistungen bei den 13-jährigen Schwimmerinnen, konnte diese Platzierung auch im Finale verteidigen und sich am Ende über eine verdiente Bronzemedaille freuen.
Die Trainerinnen freuen sich über den erfolgreichen Start in die neue Saison.

Annette Gäßler

 


Download
Protokoll DSV Pflichtranglistenturnier 2018
DSV-PRT 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 871.2 KB
Download
Lea Kittinger verpasst den Sieg nur knapp
Höchster Kreisblatt 10.02.2018
HK 10.02.2018.jpg
JPG Bild 191.6 KB
Download
ESSC-Synchro - DSV-Pflichtranglistenturnier 2018
Bad Sodener Zeitung 31.01.2018
BSZ 31-01-2018.jpg
JPG Bild 277.3 KB
Download
ESSC-Synchros starten mit Silber und Bronze erfolgreich in die neue Saison
Bad Sodener Echo 08.02.2018
BSE 08.02.2018.jpg
JPG Bild 491.7 KB