Deutsche Meisterschaften der Masters in Karlsruhe


ESSC-Synchro Masters sind Deutscher Meister

Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters, die am 1. und 2. Juni in Karlsruhe ausgerichtet wurden, konnte das Synchro-Team des Ersten Sodener Schwimm-Clubs einen Deutschen Meistertitel, zweimal Silber und eine Bronzemedaille gewinnen.
Das erste Edelmetall erreichten Ulrike Zöller und Kerstin Smolnik im Duett der Klasse 50-59 Jahre. Das Paar lag schon nach dem Vorkampf mit deutlichem Vorsprung an erster Stelle, konnte im Finale der Duette die Konkurrenz aus Urberach und Frankfurt auf die Plätze verweisen und wurde überlegen Deutscher Meister in dieser Klasse.
Das zweite Paar des Ersten Sodener Schwimm-Clubs, das in der Klasse 25-29 Jahre an den Start ging, lag nach der Technischen Kür im Vorkampf auf Platz drei hinter den Favoriten aus Karlsfeld und den Gästen aus Frankreich. Im Finale der Freien Küren steigerten sich Anika Langsteiner und Sylvia Thomas noch einmal ganz enorm, schwammen eine nahezu perfekte Kür und holten sich verdient die Silbermedaille.
Die Gruppe des ESSC in der Klasse 35-49 Jahre mit Ulrike Zöller, Kerstin Smolnik, Anika Langsteiner, Sylvia Thomas, Sophie Hahn und Jasmin Müller lag nach dem Vorkampf der Technischen Küren bereits auf dem zweiten Platz, musste sich im Finale nur dem Team aus Karlsfeld geschlagen geben und gewann so den zweiten Vizemeistertitel für den ESSC.
In der Freien Kombination trat das Team aus Bad Soden in der Klasse 20-39 Jahre an. Verstärkt durch unseren Neuzugang Virginie Carrere präsentierten sich Ulrike, Kerstin, Sylvia, Anika, Sophie und Jasmin mit einer neuen Choreographie zum Thema „New York“ und die sieben jungen Damen konnte gleich im ersten Jahr hinter den Teams aus Augsburg und München die Bronzemedaille gewinnen.

Annette Gäßler



Download
Protokoll Deutsche Meisterschaften der Masters Synchronschwimmen 2019
Protokoll DMM Synchro 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 614.0 KB
Download
Mitunter sogar meisterlich
Höchster Kreisblatt 05.06.2019
HKB 05.06.2019.jpg
JPG Bild 791.7 KB
Download
Deutsche Masters-Meisterschaften in Karlsruhe
Bad Sodener Zeitung 05.06.2019
BSZ 05.06.2019 Synchro.jpg
JPG Bild 577.9 KB