Deutsche Meisterschaften der Masters 2022


Gold, Silber und Bronze für die ESSC-Synchro-Masters

 

Mit einem Deutschen Meistertitel, zwei Vizemeistern und einer Bronzemedaille kehrten die Synchro-Masters des Ersten Sodener Schwimm-Clubs von ihren Deutschen Meisterschaften zurück, die vom 2. - 3. Juli in Hamburg stattfanden.

 

In der Altersklasse 25-29 Jahre wurde Anika Langsteiner souverän Deutsche Meisterin vor ihrer Konkurrentin aus Fulda.

Eine Silbermedaille fischte sich Kerstin Smolnik in der Klasse 50-59 Jahre hinter der Mitbewerberin aus Norderstedt aus dem Pool auf dem Inselpark.

 

Die zweite Silbermedaille für die Sodener Nixen gab es in der Mannschaftswertung. Hier war die Spannung im Team am größten – hatten sich doch die acht Damen nun monatelang intensiv auf den ersten Wettkampf nach der zweijährigen Zwangspause durch Corona vorbereitet.

 

Das altersmäßig sehr gemischte Team aus „alten Hasen“ im Masterssport, Ehemaligen, die zu ihrem Lieblingssport aus Jugendtagen wieder zurückgefunden haben und jungen Aktiven, die gerade der Jugendklasse entwachsen sind, ging hoch motiviert in der Klasse 25-34 Jahre an den Start. In der Technischen und in der Freien Gruppenwertung konnten Kerstin Smolnik, Anika Langsteiner, Virginie Carrere, Naomi Zöller, Sophie Hahn, Emily Hermann, Maike Schütz und Laura Vantellini hinter den Favoritinnen aus Augsburg und mit deutlichem Vorsprung vor dem Ausrichter aus Hamburg, den Vizemeistertitel erzielen.

 

Einmal Bronze gab es noch für Emily Hermann und Sophie Hahn im Duett. Sie starteten in der jüngsten Altersklasse, bei den 20-24-jährigen Paaren, die auch alle parallel noch bei den Wettkämpfen der Juniorinnen an den Start gehen. Umso erfreulicher war es für die beiden Sodener Nixen in dieser starken Konkurrenz den dritten Platz gewinnen zu können.

Annette Gäßler



Download
Protokoll Deutsche Meisterschaften der Masters
2022 - Dt. Masters Hamburg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 669.2 KB
Download
Deutsche Meisterschaften der Masters 2022 - Gold, Silber und Bronze für den ESSC
Bad Sodener Zeitung 06.07.2022
BSZ 06.07.2022 Synchro.jpg
JPG Bild 576.2 KB
Download
Synchronschwimmen: Anika Langsteiner gewinnt DM-Gold
Höchster Kreisblatt 06.07.2022
HKB 06.07.2022.jpg
JPG Bild 237.8 KB
Download
Gold, Silber und Bronze für die ESSC-Synchro-Masters
Bad Sodener Woche 07.07.2022
BSW 07.07.2022.jpg
JPG Bild 686.5 KB