Deutsche Meisterschaften 2019 in Berlin


Bad Sodens Synchronschwimmerinnen starten bei den Deutschen Meisterschaften

Die Deutschen offenen Meisterschaften der Synchronschwimmerinnen fanden am 09. und 10. November 2019 in Berlin statt. An historischer Stätte – am Tag des 30. Jahrestages der deutschen Wiedervereinigung – startete das Team des Ersten Sodener Schwimm-Clubs in der Bundeshauptstadt mit drei Mannschaftsküren.
Leider konnte Francesca Isola, eine der Bad Sodener Topschwimmerinnen, krankheitsbedingt nicht mit ihrer Mannschaft starten, so dass die Trainer noch am Tag der Anreise alle drei Team-Küren vor Ort in Berlin umstellen mussten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte dann aber doch alles und die Mannschaft belegte in einem starken Teilnehmerfeld in der Besetzung Lea Kittinger, Lea Tedesco, Sylvia Thomas, Anika Langsteiner, Sophie Hahn, Emily Hermann, Maike Schütz und Alina Quasebarth einen hervorragenden fünften Platz in der Technischen Kür Gruppe.
Bei den Deutschen Meisterschaften werden die Disziplinen Technische Kür und Freie Kür getrennt gewertet, so dass die Damen auch noch einmal in der Freien Kür Gruppe antreten konnten. Hier erreichten Lea Kittinger, Lea Tedesco, Sophie Hahn, Emily Hermann, Maike Schütz, Alina Quasebarth, Isabelle Püttmann und Shokran Khairat den sechsten Rang im Gruppenfinale.
Die beste Platzierung gab es für die Sodener Nixen in der Freien Kombination. Auch diese Disziplin wurde offen gewertet und die acht Gruppenschwimmerinnen – verstärkt durch Selina Galvez Estrada und Elena Fischer – konnten am Ende ganz knapp hinter Bochum, Berlin und Karlsfeld den vierten Platz erzielen.

Annette Gäßler


Hier geht es zum Video über die Deutschen Meisterschaften von
hauptstadtsport TV - Das Sportmagazin aus Berlin



Download
Protokoll Deutsche Meisterschaften 2019
Protokoll Dt MS 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
Bad Sodener Gruppen platzieren sich weit vorne
Höchster Kreisblatt 18.11.2019
HKB 18.11.2019.jpg
JPG Bild 1.9 MB
Download
Synchronschwimmerinnen starten bei den DM
Bad Sodener Echo 22.11.2019
BSE 22.11.2019.jpg
JPG Bild 1.7 MB