Süddeutscher Altersklassenpokal 2018


 

ESSC Synchro-Team erneut Pokalsieger in Süddeutschland

 

Bereits zum dritten Mal in Folge gewannen die Synchros des Ersten Sodener Schwimm-Clubs den Mannschaftspokal in der Klasse der 13- bis 15-Jährigen beim Süddeutschen Altersklassenpokal. Der Wettkampf fand wie jedes Jahr zum Saisonabschluss der Synchronschwimmerinnen am 23. und 24. Juni mit Teilnehmerinnen aus Bayern, Sachsen, Württemberg und Hessen erstmals in Rödermark/Urberach statt.


Die Erfolgsserie begannen einmal mehr die Solistinnen und hier konnte Shokran Khairat bei den 13- bis 15-Jährigen gleich die Silbermedaille für den ESSC verbuchen. Maya Lust belegte in der gleichen Wertungsklasse den vierten Platz.

In der Disziplin Duette platzierten sich zwei Bad Sodener Paare auf dem Treppchen. Elena Fischer und Claire Henning gewannen Silber und Britta Schütz kam mit Partnerin Cara Luna Jakob auf den dritten Platz.
Die Gruppe in dieser Altersklasse startete mit den Schwimmerinnen Shokran Khairat, Maya Lust, Elena Fischer, Claire Henning, Britta Schütz, Cara Luna Jakob, Kim Pilzecker und Ester Gündüzkanat. Die jungen Damen präsentierten sich mit einer perfekt synchron dargebotenen Kür und gewannen souverän die Goldmedaille.
Julia Engels, Kim Pilzecker und Ester Gündüzkanat gingen zusätzlich in der Disziplin Trio dieser Klasse an den Start und konnten auch hier überragend den ersten Platz für das Sodener Team erreichen.
in der Addition der Punkte aus den einzelnen Disziplinen erreichten die Sodener Nixen die meisten Punkte aller teilnehmenden Teams und gewannen so wieder den Pokal für die beste Mannschaft in der älteren Wertungsklasse.


In der jüngeren Klasse der Schwimmerinnen von 9 bis 12 Jahren konnte das Duett des ESSC mit den Schwimmerinnen Amy Sue Hermann und Laura Müller hinter Württemberg und Bayern verdient die Bronzemedaille gewinnen. Auch die Gruppe mit Amy Sue Hermann, Laura Müller, Amanda Schmidt, Anja Müller, Cecilia Sander Echevarria und Kiera Schramke kam mit einer sehr schön geschwommenen Kür hinter Bayern und Württemberg auf den dritten Platz.

Annette Gäßler



Download
Protokoll Süddeutscher Altersklassenpokal 2018
Protokoll Süddt. AKP 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 489.6 KB
Download
Erfolgreiche Nixen
Höchster Kreisblatt 27.06.2018
HK 27.06.2018.jpg
JPG Bild 363.8 KB
Download
Synchro-Team erneut Süddeutscher Pokalsieger
Bad Sodener Zeitung 27.06.2018
BSZ 27.06.2018 Synchro.jpg
JPG Bild 380.4 KB