Jugend- und Jahreshauptversammlung


Die Jugend- und die Jahreshauptversammlungen des ESSC fanden am 22. Juni statt.

 

Von der Jugendversammlung wurde Eva Schön zur Jugendsprecherin gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

 

Es gab Ehrungen aus Anlass von 25-, 50- und 60-jährigen Jubiläen sowie von langjährigen Kampfrichtern und Trainern.

 

Als Highlight des Abends wurde Christa Bender geehrt für 75 Jahre unermüdlichen Einsatzes für „ihren Club“, darunter 31 Jahre im Vorstand, unzählige Veranstaltungen und Trainingsstunden: Sie wurde zur Ehrenvorsitzenden ernannt. Ihr wurde damit die höchste Auszeichnung zuteil, die der ESSC zu vergeben hat.

 

Im Vorstand gab es einen Wechsel: Christoph Zöller bat als dienstältester Vorstandsvorsitzender des ESSC nach 16 Jahren um „Urlaub vom Verein“ und schied aus dem Vorstand aus. Er wurde mit Dank und Applaus sowie einem gewichtigen Abschiedspaket mit – so wurde kolportiert – genussvollem Inhalt verabschiedet. Er wird dem Verein sicher verbunden bleiben. Um die Vakanz zu schließen, wurde Dirk Müller zum neuen Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Seine Aufgabe als Finanzchef behält er weiterhin.