Mama Fit



Ziel des Kurses: 

Wiederaufbau der Muskulatur, Rücken- und beckenbodengerechte Übungen, Stärkung des Beckenbodens, Dehnung verspannter Muskelpartien und Energie für den Mama-Alltag schöpfen.

 

Mitbringen

Eine Trage für dein Baby, falls es unruhig werden sollte, eine Decke für dein Baby und genug zu trinken.

 

Voraussetzung:

- Du solltest deine Nachuntersuchung beim Gynäkologen bereits absolviert haben

- Du hast Deinen Rückbildungskurs idealerweise schon abgeschlossen (wenigstens begonnen)

- Ab der 12. Woche nach Geburt


Wir starten mit einem neuen Angebot: Mama Fit

Hier steht die Mama im Vordergrund :)

 

Der Kurs mit 10 Einheiten beginnt am Dienstag, 16. April 2024

 

Kurs 1: Dienstag von   9:00 - 10:00 Uhr

Kurs 2: Dienstag von 10:15 - 11:15 Uhr

 

Die Kurse finden im ESSC-Clubhaus statt

Kelkheimer Str. 72 (am Freibad), Bad Soden

 

Die Teilnehmerzahl beträgt 6 - 10 Mütter und ihre Babys.

 

Preise:

70 € für Mitglieder

120 € für Nichtmitglieder

 

Sobald ihr mehrere Kurse und/oder den Babys in Bewegung Kurs bucht, lohnt sich eine Mitgliedschaft im ESSC.

 

Info und Anmeldung: mamafit@essc-online.de

Die Anmeldung schickt ihr bitte am besten als Scan.


Download
Anmeldeformular Mama Fit
Anmeldeformular Mama Fit.pdf
Adobe Acrobat Dokument 312.5 KB

Kursleitung

Sandra Rakosy

 

Durch meine erste abgeschlossene Ausbildung als Sozialassistentin, hatte ich schon immer Freude daran, mit Menschen zu arbeiten.

 

Seit 2020 bin ich als Übungsleiterin beim SV Fischbach im Bereich Breitensport mit Kindern und Jugendlichen tätig und gebe seit 2022 zusätzlich Bodyfit Kurse für Erwachsene.

 

Vor 2 Jahren habe ich eine Ausbildung als Übungsleiterin C-Lizenz im Breitensport für Kinder und Jugendliche absolviert und letztes Jahr habe ich meine Bildung um die B-Lizenz Fitness für Erwachsene erweitert.

Die Freude an der Arbeit mit Menschen bewegt mich dazu, mich immer weiterzuentwickeln und zu bilden.