Tolle Ergebnisse beim Sichtungswettkampf Bezirk Mitte der jüngeren Jahrgänge


Der HSV Bezirk Mitte organisierte am 3. April 2022 einen ausschließlich an den Nachwuchs gerichteten Wettkampf, da durch die langanhaltende Pandemie-Situation nur wenige Wettkämpfe veranstaltet werden konnten und können. Durch die begrenzte Startberechtigung konnten mehr Vereine an einem entspannten Wettkampf teilnehmen.

 

Es kamen 91 Teilnehmer*innen der Jahrgänge 2009-2013 aus sieben Vereinen in Bergen-Enkheim zusammen. Darunter auch 19 Schwimmer*innen des ESSC. Somit hatte unser Verein die meisten Starts von allen angetretenen Vereinen.

 

Dabei waren unsere Aktiven sehr erfolgreich: 48 persönliche oder saisonale Bestzeiten (86%), vier Goldmedaillen, elf Silber- und acht Bronzemedaillen. Zudem wurden erste Qualifikationszeiten für die im Sommer stattfindenden Hessischen Meisterschafften geknackt.

 

Erfolgreichste Schwimmer waren Yun Joo (einmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze), Julius Koch (je eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille) und Diego Rump (zwei Gold- und eine Bronzemedaille), die somit bei allen Starts Medaillenränge erreichten.

 

Ebenfalls auf das Siegertreppchen schafften es Jasper Ger (eine Silber-, zwei Bronzemedaillen), Marie Gorzolla (einmal Silber), Domino Hendriks (einmal Bronze), Leonard Kunz (zwei Silber- und eine Bronzemedaille), Helena Lattek (einmal Silber), Sophie Legien (einmal Silber und einmal Bronze), Philipp Windrich (eine Silbermedaille) und Tobias Wiese (einmal Bronze). Ebenfalls erfolgreich waren: Victoria Chrzan, David Deschner, Lara Häberle, Jana Habets, Leonie Habets, Luise Kunz, Hannah Lang und Anton Piro, der auf seinem ersten Wettkampf startete.

 

Ein tolles Ergebnis für den ESSC!


Download
Protokoll
220403-Frankfurt-Protokoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.1 KB
Download
Sichtungswettkampf Bezirk Mitte der jüngeren Jahrgänge
Bad Sodener Zeitung 13.04.2022
BSZ 2 13.04.2022.jpg
JPG Bild 477.3 KB
Download
ESSC Ergebnisse
ESSC-Ergebnisse Bergen -Enkheim 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 56.5 KB