Ausflug nach Nordhessen


Als Jahresauftakt stand für die 1. Mannschaft am Wochenende vom 3. und 4. Februar ein Ausflug nach Kassel auf die 50m Bahn des Auestadions auf dem Programm. Hier hatte die SG ACT/Baunatal zum 46. Internationalen Schüler- und Jugend-Schwimmen geladen.

 

Dieser Wettkampf diente als erster Belastungstest auf der Langbahn, nachdem in den letzten Wochen im Training viele Kilometer im Wasser absolviert wurden. Trainer Lukas Müller startete also mit zehn Bad Sodener und zwei Kelkheimer Schwimmer*innen am frühen Samstagmorgen.

 

Der Test war ein guter Auftakt in das neue Jahr. Trotz der hohen Trainingsbelastung wurden bei über 40% der Starts die persönlichen Bestzeiten verbessert und in entspannter Wettkampfatmosphäre konnten wichtige Erfahrungen für die bevorstehenden Langbahnwettkämpfe und -meisterschaften gesammelt werden.

 

Jasper Ger, Julian Koch, Miriam Koch, Leonard Kunz, Diego Rump, Emma Rüter, Emil Schön, Lucien S., Liza Wagner und Florian Wiese sammelten mit 78 Starts 57 Medaillen (23 Gold, 14 Silber, 20 Bronze).


Fotos und Text: Manuela Bieß


Download
Protokoll
PK_Baunatal_Schüler- und Jugendschwimmfe
Adobe Acrobat Dokument 238.4 KB
Download
ESSC-Ergebnisse
ESSC_Ergebnisse_Kassel_2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.8 KB