DSV-Pflichtranglistenturnier 2023


ESSC-Synchros starten mit zwei Finalplätzen in die neue Saison

 

Die Synchronschwimmerinnen des Ersten Sodener Schwimm-Clubs starteten am vergangenen Wochenende in die neue Saison und nahmen am 25./26. Februar 2023 am Pflichtranglistenturnier des Deutschen Schwimmverbandes in Berlin teil.

Diese Veranstaltung ist alljährlich die erste im Terminkalender und die Vereine nutzen den Wettkampf, um eine erste Leitungsüberprüfung ihrer Aktiven im nationalen Vergleich zu erhalten.

Die Sodener Synchros waren mit einer sehr jungen Mannschaft von insgesamt acht Aktiven am Start und zwei Schwimmerinnen konnten sich für die jeweiligen Jahrgangsfinals qualifizieren.

Das beste Ergebnis im Sodener Team erzielte die 14-jährige Aurora Mancini, die gleich in der Vorrunde der Klasse 13 bis 15 Jahre auf einen hervorragenden dritten Platz im Gesamtergebnis kam und somit als Erste ins Finale einzog. Leider konnte Aurora die gute Platzierung im Finale nicht halten und musste sich am Ende mit Platz sieben zufriedengeben. Ihre Mannschaftskollegin Kiera Schramke verpasste mit Platz neun in der Vorrunde bei den 15-Jährigen nur ganz knapp das Finale. Smilla Essig, Viktoria Bejenar und Natalia Niesel konnte gute Platzierungen im Mittelfeld der Klasse 13 bis 15 Jahre erreichen.

In der jüngeren Altersklasse 10 bis 12 Jahre starteten unsere Nachwuchsschwimmerinnen Juli Bäßler, Daniela Scherer und Marie Bremer, die alle drei das erste Mal bei einer nationalen Veranstaltung am Start waren. Die 11-jährige Marie überraschte im Vorkampf mit einem fünften Platz in ihrem Jahrgang und kam am Ende im Finale der 10-12-Jährigen auf den achten Platz. Juli und Daniela belegten in der Vorrunde bei den 12-Jährigen Schwimmerinnen mit den Plätzen 15 und 17 ein gutes Ranking im Mittelfeld.

Die Trainerinnen freuen sich über den erfolgreichen Start in die neue Saison.

Annette Gäßler



Download
Protokoll DSV-Pflichtranglistenturnier 2023
2023 - DSV-PRT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 516.7 KB
Download
Junge "Synchros" erfolgreich in Berlin gestartet
Bad Sodener Woche 16.03.2023
BSW_Synchro_16.03.2023.jpg
JPG Bild 627.5 KB