Pflichtranglistenturnier 2024


ESSC-Synchros starten erneut mit zwei Finalplätzen in die neue Saison

 

Die Synchronschwimmerinnen des Ersten Sodener Schwimm-Clubs starteten am vergangenen Wochenende sehr erfolgreich in die neue Saison und nahmen am 17./18. Februar am Pflichtranglistenturnier des Deutschen Schwimmverbandes in Karlsruhe teil.

 

Diese Veranstaltung ist alljährlich die erste im Terminkalender und die Vereine nutzen den Wettkampf, um eine erste Leitungsüberprüfung ihrer Aktiven im nationalen Vergleich zu erhalten.

 

Die Bad Sodener Synchros waren mit einer sehr jungen Mannschaft von insgesamt zehn Aktiven am Start und zwei Schwimmerinnen konnten sich für die jeweiligen Jahrgangsfinals qualifizieren.

 

Das beste Ergebnis im Sodener Team erzielte unsere 10-jährige Nachwuchsschwimmerin Pia Diepolder, die gleich in der Vorrunde der Klasse 10 bis 12 Jahre den ersten Platz in ihrem Jahrgang belegte und somit als Erste ins Finale einzog. Ihre Mannschaftskollegin Aleksandra Kulisa, ebenfalls erst 10 Jahre alt, erreichte im selben Vorkampf den siebten Platz und qualifizierte sich somit ebenfalls fürs Finale. Am Ende konnte Aleksandra ihre Platzierung im Finale bestätigen und Pia gewann bei ihrem ersten Start auf nationaler Ebene gleich die Bronzemedaille im Jahrgang 2014.

 

Marie Bremer verpasste mit Platz elf in der Vorrunde bei den 12-Jährigen nur knapp das Finale. Daria Kulisa belegte Platz 18 bei den 12-Jährigen und Paulina Penselin erreichte bei den 13-jährigen Schwimmerinnen den vierzehnten Platz.

 

In der älteren Wertungsklasse war Natalia Niesel die Beste im Team des ESSC. Sie erreichte in einem starken Feld der 15-Jährigen einen guten zwölften Platz. Viktoria Bejenar und Smilla Essig schwammen im gleichen Jahrgang auf die Plätze siebzehn und zwanzig.

 

Juli Bäßler und Daniela Scherer belegten in der Vorrunde bei den 13-Jährigen mit den Plätzen 15 und 19 ein gutes Ranking im Mittelfeld.

 

Die Trainerinnen freuen sich über den erfolgreichen Start in die neue Saison.

Annette Gäßler



Download
Protokoll PRLT 2024
DSV-PRLT 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 573.3 KB
Download
ESSC-Synchros starten erneut mit zwei Finalplätzen
Bad Sodener Zeitung 21.02.2024
BSZ 21.02.2024.jpg
JPG Bild 518.9 KB